Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2014

84 Frauen konnte der Vorstand der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-nachmittag im von den Vorstandsdamen herrlich dekorierten Roncalli-Haus begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Bernd Giesguth galt der amtierenden Königin Marita Brück mit ihren Prinzessinnen Manuela Mohr und Franziska Hülsmann sowie Zeremonienmeisterin Rita Stimpel.

Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Elisabeth Höckelmann, mit einem Strauß roter Rosen überrascht. Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, sorgten zunächst Theresa Tegethoff, Kristina Benik, Linda Berns und Nicole Ciber als die „fantastic four“ mit ihrem hervorragend vorgetragenen Programm „Shoppingtour mit Barbara“ für kurzweilige Unterhaltung bei allen Anwesenden. Wahre Begeisterungsstürme löste anschließend der vom Vorstand vorgetragene „Tanz der Lilliputaner“ aus. Als „Prominenter im Sack“ musste diesmal Oberst Michael Pavlicic erraten werden. Dies ist den meisten jedoch aufgrund markanter Hinweise zu seiner Person nicht schwer gefallen. Aus den vielen richtigen Antworten zog die Glücksfee, Königin Marita Brück, die Gewinnerin. So konnte sich Anita Dohren über einen Wildbraten, der vom Verpflegungsoberfeldwebel Volker Biermann gestiftet wurde, freuen. Bei der abschließenden Tombola mit vielen wertvollen Preisen, gespendet von der heimischen Wirtschaft und auch von Privatpersonen, konnte Hauptmann Bernd Giesguth einen Gutschein für ein Wildessen in der Gaststätte Thombansen an Lucia Schäfers überreichen.

Der Vorstand der Markt-Kompanie mit dem amtierenden Hofstaat und der ältesten Teilnehmerin. Hinten v.l.: Ralf Pierscinski, Markus Husemann, Hauptmann Bernd Giesguth, Franz-Josef Kneuper, Ralf Güthoff und Martin Bendix. Vorne v.l.: Königin Marita Brück, Elisabeth Höckelmann, Rita Stimpel, Manuela Mohr und Franziska Hülsmann

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.