Marktkompanie Bild

Kompaniepokal 2014

Zum diesjährigen Kompanie- und Unteroffizierspokalschießen fanden sich 27 Teilnehmer auf der Schießanlage im Schlosskeller ein. Nach spannendem Wettkampf errang Gert Neumann mit 96 Ringen den Kompaniepokal.

Den zweiten Platz teilten sich Roald Gramlich und Markus Husemann mit je 94 Ringen. Dritter wurden ebenfalls gemeinsam Marie Pierscinski und Dieter Fandrey mit je 92 Ringen. Noch spannender und knapper ging es beim gleichzeitig ausgetragenen Unteroffizierspokalschießen zu. Hier konnte sich Roald Gramlich mit 94 Ringen nur aufgrund der mehr erzielten 10er gegen Markus Husemann durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich Ralf Pierscinski mit 93 Ringen. Das Glückspokalschießen gewann Franz-Josef Kneuper. Während der Veranstaltung konnten sich die Schützen mit einem vom Verpflegungsoberfeld-webel Volker Biermann vorbereiteten Imbiss stärken und sich in gemütlicher Runde über ihre Schießkünste austauschen, bis Hauptmann Bernd Giesguth zum Ende der Veranstaltung die Sieger und Platzierten ehrte.

Die Sieger und Platzierten des Pokalschießens mit dem Prinzenpaar Klaus und Manuela Mohr und Hauptmann Bernd Giesguth. Von links: Hauptmann Bernd Giesguth, Franz-Josef Kneuper, Manuela Mohr, Gert Neumann, Klaus Mohr, Marie Pierscinski, Ralf Pierscinski und Roald Gramlich.

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.