Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2017

70 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Vorstandsdamen herrlich frühlingshaft dekorierte Roncalli-Haus.

Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Markus Husemann galt natürlich der amtierenden Königin Agascha Rubesch mit ihren Prinzessinnen Melanie Peckelsen und Christina Jasper, sowie Zeremonienmeisterin Tilla Menne. Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Mechthild Kuznik, mit einem Strauß roter Rosen überrascht.

Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, startetet der Bauchredner Markus Rose zunächst mit dem etwas senilen und schwerhörigen „Opa Karl Gehrke“ und anschließend mit der frechen Schnauze des vorlauten Raben „Ronny“ einen Angriff auf die Lachmuskeln der Damen. Als er dann auch noch den Ehrenoberfeldwebel Hermann Morfeld und der Unteroffizierin Petra Lüthje seine Stimme verlieh, traf er genau den Nerv des Publikums und hatte die Lacher ein ums andere Mal auf seiner Seite. Die tolle Vorstellung trieb der ein oder anderen Dame gar die Tränen in die Augen.

Als „Prominenter im Sack“ musste in diesem Jahr kein geringerer als Bürgermeister Michael Dreier erraten werden, der seinerseits sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatte. Aus den vielen richtigen Antworten zog der Bürgermeister dann die Gewinnerin. So konnte sich Luzi Schäfers über eine schöne Flasche Druffel freuen.

Bei der abschließenden Tombola mit wertvollen Preisen aus der heimischen Wirtschaft konnte Hauptmann Markus Husemann den von Schützenbruder Anton Thombansen gestifteten Hauptpreis, einen Gutschein über ein Wildessen für zwei Personen inklusive einer Flasche Wein in der Gaststätte Thombansen, an die älteste Teilnehmerin, Mechthild Kuznik, überreichen. Über ein mit dem Wappen des Bürger-Schützen-Vereins Schloß Neuhaus wunderschön verziertes Vogelhaus konnte sich Heike Schulze freuen und eine magnumflasche Champagner gewann Gabi Neuwöhner.

kaffeenachmittag 2017 14 20170409 1300597945

 

 

 

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.