Marktkompanie Bild

Ralf Güthoff holt Kompaniepokal

Zum diesjährigen Kompanie- und Unteroffizierspokalschießen fanden sich 33 Teilnehmer auf der Schießanlage im Schlosskeller ein. Nach spannendem Wettkampf errang Ralf Güthoff mit 96 Ringen den Kompaniepokal. Den zweiten Platz teilten sich mit Gert Neumann, Roald Gramlich und Andreas Nitsche mit jeweils 95 Ringen gleich drei Schützen. Dritter wurde Stefan Kirsch mit 94 Ringen.

 

Ebenso spannend ging es beim gleichzeitig ausgetragenen Unteroffizierspokalschießen zu. Hier konnte sich Roald Gramlich mit 95 Ringen durchsetzen. Den Zweiten Platz teilten sich mit jeweils 94 Ringen Ralf Güthoff und Stefan Kirsch. Dritter wurden mit 93 Ringen Jörg Güthoff und Ralf Pierscinski.

Das Glückspokalschießen gewann nach Stechen Gert Neumann vor Roald Gramlich.

Die Sieger des Pokalschießens.

Von links: Stefan Kirsch, Roald Gramlich, Jörg Güthoff, Gert Neumann, Ralf Pierscinski,
Andreas Nitsche und Ralf Güthoff.

Während der Veranstaltung konnten sich die Schützen mit einem vorbereiteten Imbiss stärken und sich in gemütlicher Runde über ihre Schießkünste austauschen, bis Oberleutnant Markus Husemann zum Ende der Veranstaltung die Sieger und Platzierten ehrte.

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.