Marktkompanie Bild

Kompaniepokal 2016

Familie Kneuper erringt Kompanie- und Unteroffizierspokal

Zum diesjährigen Kompanie- und Unteroffizierspokalschießen fanden sich 32 Teilnehmer auf der Schießanlage im Schlosskeller ein. In diesem Jahr ging sowohl der Kompaniepokal wie auch der Unteroffizierspokal an ein Mitglied der Familie Kneuper.

Nach spannendem Wettkampf errang Alicia Kneuper mit hervorragenden 98 Ringen den Kompaniepokal vor Roald Gramlich und Jörg Güthoff mit jeweils 97 Ringen. Roald errang den zweiten Platz durch den besseren Teiler von 101,3 gegenüber dem Teiler von 99,9 von Jörg.

Ebenso spannend ging es beim gleichzeitig ausgetragenen Unteroffizierspokalschießen zu. Hier konnte sich Franz-Josef Kneuper mit 97 Ringen durchsetzen. Den Zweiten Platz belegte Oliver Kuhoff vor Jörg Güthoff, der erneut Dritter wurde. Beide schossen 95 Ringe, wobei Kuhoff den besseren Teiler schoss.

Das Glückspokalschießen gewann Ralf Pierscinski.

Während der Veranstaltung konnten sich die Schützen mit einem vom Verpflegungsoberfeld-webel Volker Biermann vorbereiteten Imbiss stärken und sich in gemütlicher Runde über ihre Schießkünste austauschen, bis Hauptmann Bernd Giesguth zum Ende der Veranstaltung die Sieger und Platzierten ehrte.

                                  Die Sieger des Pokalschießens mit Hauptmann Bernd Giesguth.

                          Von links: Roald Gramlich, Oliver Kuhoff, Franz-Josef Kneuper, Jörg Güthoff,                                                Alicia Kneuper und Hauptmann Bernd Giesguth

 

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.