Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2018

Über 70 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Vorstandsdamen herrlich frühlingshaft dekorierte Roncalli-Haus.

Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Markus Husemann galt natürlich der amtierenden Königin Marita Kurte mit ihren Prinzessinnen Jana Kemper, Katrin Söder und Renate Stollhans, sowie Zeremonienmeisterin Claudia Brenke. Diese wurden ebenso wie die älteste Teilnehmerin, Mechthild Kuznik, mit einem Strauß roter Rosen überrascht.

Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, unterhielt zunächst das Künstlerduo Hansi und Martin Jürgensmeier – alias Jürgen Renford und Manfred Sexauer - die Teilnehmerinnen mit einem großen musikalischen Wunschkonzert von WDR 4 und humoristisch vorgetragenen Leserwünschen, die einige Eigenschaften der Anwesenden anschaulich darstellten und genau den Nerv des Publikums trafen und somit die Lacher ein ums andere Mal auf ihrer Seite hatten.

Als „Prominenter im Sack“ musste in diesem Jahr der 3. Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Paderborn und gleichzeitig Markt-Kompanie Mitglied, Bernhard Schaefer, erraten werden. Aufgrund umfangreicher Hinweise zu seiner Person, lag die Quote der richtigen Antworten bei 100 Prozent. Aus den vielen richtigen Antworten zog Königin Marita Kurte als Glücksfee dann die Gewinnerin. So konnte sich Hedwig Borchers über einen schöne Flasche Druffel mit Markt-Logo freuen.

Bei der abschließenden Tombola mit wertvollen Preisen aus der heimischen Wirtschaft konnte Hauptmann Markus Husemann den von unserem Schützenbruder Anton Thombansen gestifteten Preis, ein Wildessen für zwei Personen inklusive einer Flasche Wein in der Gaststätte Thombansen, an Nicole Glomba überreichen. Über ein mit der Rose und dem Wappen der Markt-Kompanie wunderschön verziertes Vogelhaus konnte sich Renate Eiden freuen. Eine von „Opal – Juwelier am Schloß“ gestiftete Kette gewann Ursula Klein.

kaffeenachmittag 2018 13 20180415 1726204188

Die Gewinnerinnen der Tombola sowie der Raterunde „Promi im Sack“ mit Hauptmann und Königin sowie der ältesten Teilnehmerin.v.l.: Hauptmann Markus Husemann, Nicole Glomba, Renate Eiden, Mechthild Kuznik, Königin Marita Kurte, Ursula Klein, „Promi“ Bernhard Schaefer und Hedwig Borchers

 

 

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.