Marktkompanie Bild

Kaffeenachmittag 2023

Knapp 80 Frauen folgten der Einladung des Vorstands der Markt-Kompanie zum traditionellen Kaffee-Nachmittag in das von den Damen des Vorstandes herrlich frühlingshaft dekorierte Roncalli-Haus.

Ein besonderer Willkommensgruß von Hauptmann Markus Husemann galt natürlich der amtierenden Königin Annette Pladwich mit ihren Prinzessinnen Rabea Splett, Lara Philipper und Nina Fehring sowie Zeremonienmeisterin Conny Hoff. Alle wurden mit einem Strauß roter Rosen überrascht.

Nachdem sich die Frauen am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt hatten, brachte zunächst das Künstlerduo Michael Helling und die erst 12-jährige Emilia Dessel vom Theater- und Karnevalsverein Upsprunge mit der Parodie „döner for one“ die Teilnehmerinnen zum Lachen. Anschließend trafen die Hederfunken aus Upsprunge mit ihrer tollen Tanzdarbietung ebenfalls genau den Nerv des Publikums.

Als „Prominenter im Sack“ musste in diesem Jahr „Dauerkönig“ und gleichzeitig Oberstleutnant des Bürger-Schützen-Vereins Schloß Neuhaus, Olaf Pippert, erraten werden. Aufgrund umfangreicher Hinweise zu seiner Person durch Hauptmann Husemann, lag die Quote der richtigen Antworten bei 100 Prozent. Aus den vielen richtigen Antworten zog Königin Annette Pladwich als Glücksfee dann die Gewinnerin. So konnte sich Nadine Gruber über einen schöne Flasche Likör mit Markt-Logo freuen.

Bei der abschließenden Tombola mit wertvollen Preisen aus der heimischen Wirtschaft konnte Hauptmann Markus Husemann als Hauptpreis eine von „Opal – Juwelier am Schloß“ gestiftete Halskette an Heike Schulze überreichen. Über einen Gutschein im Wert von 100,-€ für das GOP konnte sich Margot Hake freuen. Ein Paar Ohrringe, gewann Ursula Lüke-Pöppel.

kaffeenachmittag 2023 8 20230402 1578103994

 Die Gewinnerinnen der Tombola mit dem Vorstand der Markt-Kompanie und Königin.

   v.l.: Oliver Kuhoff, Königin Annette Pladwich, Heike Schulze, Bernd Wigge, Margot Hake, Ursula Lüke-Pöppel, Hauptmann Markus, Franz-Josef Kneuper und Heinrich Jantos.

 

Marktkompanie Mitglied im Bürgerschützenverein Schloss Neuhaus 1913 St.Henricus-Bruderschaft e.V.